Home

    Chronik

  
Rasse-
  
Kurzportrait

 
Hunde

 
Erfolge

Galerie
1   2    3   4    5
6   7   8   9    10
11   12

Video

Zucht
Tauglichkeit
Zuchtplanung
A-Wurf
B-Wurf
C-Wurf
D-Wurf

Werbebanner
Impressum
Anfahrt
Links
RuckyZucky

Dokumente

Gästebuch
lustige Ecke

 
 
 

Eine Ebene zurück

***********************************************

Der Störmthaler See war noch vor 20 Jahren ein tiefes Braunkohle Tagebau- gebiet. Hier war die weltweit steilste Abfahrt die je mit einer von Tagebau-E-loks gezogenen Kohlezügen bergauf wie bergab befahren wurde. Bei Witterungs- unbilden war dies einer der gefährlichsten Arbeitsplätze. Bekannte Freunde haben hier vor über 20 Jahren gearbeitet und auch bei unter -20°C entgleiste Waggons und Züge per Hand mit wenigen Werkzeugen wieder eingegleist. Heute ist die Landschaft eine Idylle, läd sehr zum Wandern ein und die Hunde können richtig toben.